toller Zusatzband

Rush too Far - Erhofft - Abbi Glines

Rush too Far - Erhofft
von Abbi Glines

In diesem vierten Band "Rush too Far - Erhofft" bekommt man nochmal Rushs Sicht zum ersten Band zu lesen. Ich war am Anfang ein wenig skeptisch ob es ein eins zu eins Band wird aber dem war nicht so. Auch der Schreibstil hat mich wieder regelrecht ans Buch gefesselt. Ich fand es schön endlich mal Rushs Sicht der Dinge zu erfahren, im ersten Band hat man ja Blaires Perspektive gehabt und eher weniger Einsicht in seine Gefühle und Gedanken. Aber durch diesen Band merkt man langsam die schleichende Veränderung an ihm. Ich finde es sehr schön gemacht.

" [...] Ich würde nie wieder jemand lieben. Sie war meine Eine, die Richtige für mich, Sie war mein 'Mehr'. [...] "

Rush mochte ich schon in den ersten Bänden sehr gerne, er ist der typische herrische und missgelaunte Bad Boy den man mit der Zeit einfach in sein Herz schließt. Er führt ein ziemliches Luxusleben mit viel Geld und vor allem Frauen, dies ändert sich aber als seine Stiefschwester eines Abends vor seiner Tür steht. Blairs Mutter ist verstorben und ihr Vater hatte ihr angeboten erstmal bei ihm unterzukommen. Was Blair nach und nach erfährt ist das ihr Vater und Rushs Mutter von Rush finanziert werden und er die Verantwortung an sie an Rush abgeschoben hat. So kommt es das Rush sich mit Blair auseinandersetzen muss und es immer mit der Zeit immer schwerer fällt Abstand zu ihr zu halten. Denn Blair hat diese natürliche Art an sich die ihn anzieht und seine Welt auf den Kopf stellt.

Gerade am Anfang hat er eine sehr abweisende Art gegenüber Blair. Doch dieses ändert sich im laufe der Geschichte, er entwickelt Gefühle für sie die tiefer gehen als alles andere, dazu kommt das er sich permanent Gedanken über sie macht. Besonders weil es ein dunkles Familiengeheimnis gibt vor der er sie schützen will, doch dieses kommt schneller als gedacht ans Licht und verletzt Blair zutiefst.

" [...] Es ist nicht einfach, jemanden zu lieben, den du nicht verdienst. Es tut höllisch weh. Aber ich würde nicht einen einzigen Augenblick meiner Zeit mit Blaire bedauern. [...] "

Aber vor allem kann man nun auch besser seine Beweggründe besser verstehen und erkennen warum er einen inneren Kampf mit sich ausfechtet. Denn sein Beschützerinstinkt gegenüber seiner Schwester Nan und die aufkeimenden Gefühle gegenüber Blair machen ihn das Leben schwer. Da ich die ersten Bände bereits kenne hat mich dieser innerliche Kampf von Rush mitgenommen.

Mir persönlich hat dieser vierte Band aus Rushs Sicht sehr gefallen. Ich hatte diesen Zusatzband wieder in kürzester Zeit inhaliert. Zwar war mir die Story bekannt trotzdem habe ich wieder ohne Ende mitgefiebert und emotional mitgenommen. Wie ich bereits erwähnte ist diese Geschichte im Grunde die selbe wie bei "Rush of Love - Verführt". Dennoch gab einige Szenen die man vorher noch nicht kannte, die ein ganz neues Licht auf Rush und seine Mitmenschen werfen. Dies ist wirklich ein schönes Extra in diesem Buch. Das einzige was störte ist das mangelnde Wissen von Verhütungstechniken bei den Protagonisten.