Ich liebe die Rush Reihe einfach

Rush too Far - Erhofft - Abbi Glines

Rush too Far - Erhofft
von Abbi Glines

nhalt :

Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Da sie Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter in Paris ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf – und versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...

Meine Meinung :

In Rush too far- Erhofft von Abbi Glines erfährt man nun endlich aus Rushs Sicht, wie sich seine und Blairs Beziehung für ihn abgespielt hat. Wer den Rush mochte, der sich wie eine Glucke vom seine Blair sorgte, wird in diesem aus seiner Sicht nicht mehr aufhören können zu lesen.
Auch wenn dieser Roman aus Rushs Sicht nochmal den ersten Roman, der beiden und ihre Liebesgeschichte erzählt wurde es für mich aber nie langweilig ihre Geschichte aus der Sicht von ihm zu hören. Man bekommt in diesem Band einen guten Überblick wie es ihm seit der ersten Begegnung zwischen ihnen ging und wie seine Reaktionen und Gefühle in Aufruhr gekommen sind. Was mich noch am Anfang von Rush of Love – Verführt aufgeregt hat, wie er Blair so eiskalt behandelt hat, ist jetzt in einem ganz anderen Licht denn man erfährt auch im Prolog eine interessante Einleitung und wieso Rush sich so fern von Blair halten will und keine Gefühle für sie zulassen will und er sein Herz deswegen so verschließt.
Seit dem ersten Buch, der Trilogie um Rush und Blair habe ich ihn als Lieblingscharakter gesehen, denn wer wünscht sich nicht so einen Mann, der so um die Liebe einer Frau kämpft wie Rush.
Es gab zwar immer wieder Druck auf ihn wegen seiner Schwester Nan und er stand zwischen zwei Stühlen, aber für mich hat sich Rush zum Ende der Reihe positiv verändert und von einem Bad Boy zu einem liebevollen Vater entwickelt * ACHTUNG SPOILER * falls ihr die Reihe nicht kennt. Es ist nicht erstaunlich, das Rush ein Romantiker ist der es aber erst als er Blair hat richtig zeigt. Dieses letzte Buch über Rush ist für mich ein Muss gewesen, denn ich habe die Reihe von Anfang an geliebt und ich bin auch ein großer Abby Fan geworden und freue mich immer noch über neue Werke von ihr.

Rush Finlay ist am Anfang eher ein Bad Boy und Frauenheld. Sein Vater ist Leadsänger der Band Slecker Demon und Rush ist im Ruhm und Glanz aufgewachsen. Er ist der Typ Mann, der sich die Frauen nimmt wie er will und er bekommt auch meistens das was er möchte. Seine vielen Frauen nimmt er sich jede Nacht in einem anderen Gästezimmer, nie in seinem eigenen Schlafzimmer. Doch dann kommt auf einmal Blair Wynn in sein Leben, die auf der Hassliste seiner Schwester Nan ganz oben steht. Blair ist hübsch und sieht eher wie ein Engel aus und nach dem Tod ihrer krebskranken Mutter ist sie nun bei Rush, weil ihr Vater, jetzt auch Rushs Stiefvater ihr nach dem Tod ihrer Mutter versprochen hatte zu helfen. Doch der ist gerade in den Flitterwochen in Paris und nun ist Blair Rushs Problem geworden. Nun muss er sich mit der Frau auseinander setzen, die seiner Schwester, den Vater weggenommen hat, unterschlüpf bei sich geben und mit seinen Gefühlen für dieses Mädchen auseinander setzen. Doch ein einer Weile stellt Rush selbst fest, dass Blair weder Böse noch sonst etwas ist, sondern nett und liebenswert und die Story, die ihm und Nan erzählt wurde nicht ganz stimmen kann. Seine Gefühle für sie werden immer mehr und Rush kann sich bald nicht mehr von ihr fernhalten …

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie in der Rush Reihe einfach super und ich kann mich ihrem Stil kaum entziehen. Sie hat dieses Buch aus Rushs Sicht mit solcher einer Energie geschrieben und so viel Gefühl, das ich es in zwei Tagen gelesen hatte.

Das Cover gefällt mir ein wenig und stellt für mich ein wenig den Rush aus den Büchern da.
Aber insgeheim finde ich die Amerikanischen Cover viel schöner und auch den Büchern besser angepasst und Blair wird dort auch wirklich mit blonden Haaren dargestellt anders als bei uns.

Fazit :

Ein schöner Abschluss der Story um Rush und Blair und ich hätte mir zu diesem Band vielleicht noch gewünscht, vom ersten bis zum dritten aus Rushs Sicht zu hören, aber leider gibt es nur Band 1. Trotzdem ein großer Lob an Abbi und ich werde für immer Fan dieser Reihe bleiben.