Enttäuschend

Beyblade Burst: Der ultimative Guide – Mit mehr als 50 Beys und Bladern -

Beyblade Burst: Der ultimative Guide – Mit mehr als 50 Beys und Bladern
von

Am Anfang wird erstmal erklärt wie ein Duel abläuft und welche Arten von Beys es gibt und dann fängt es schon mit einer Staffelzusammenfassung und der ersten Folge an. Danach kommen nur noch die Charakter und ihren Beys. Anschließend geht es mit der nächsten Staffel und deren Charakteren weiter.

Der Guide wurde toll gestaltet und auch die Sprache ist leicht verständlich.
Die Hauptcharakter der jeweiligen Staffel haben eine Doppelseite erhalten während die anderen eine Seite hatten.

Aber für mich war es so als hätte man nur die Charaktere aufgezählt von denen auch einige doppelt vorkamen, da sie natürlich auch in den anderen Staffeln erscheinen, und nichts über die Beys. An der Seite wurde zwar erwähnt das einige Beys mal zerstört wurden und die deshalb neu geschmiedet werden mussten aber nicht den Prozess, was schon besser gewesen wär. Man hätte noch hinzufügen können aus welchen Teilen ein Bey besteht, Regeln des Bladens (nicht nur wie man punktet) und die Reihenfolge um der Beste zu werden, was ja das Ziel ist.

Der Guide ist zwar sehr schön gemacht aber es fehlen offensichtlich Details über deren Welt und den Beys selber, die jeden Beyblade-Fan fröhlich gemacht hätten. Stattdessen erhält man eine Charakteraufzählung.