Rezension

Handbuch für Beyblade Burst Fans

Beyblade Burst: Der ultimative Guide – Mit mehr als 50 Beys und Bladern -

Beyblade Burst: Der ultimative Guide – Mit mehr als 50 Beys und Bladern
von

Bewertet mit 5 Sternen

Das ultimative Nachschlagewerk für Fans der Anime Serie Beyblade Burst.

Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Bladen und den Ablauf der Battles, dann werden die verschiedenen Bey-Typen vorgestellt. Anschließend erfolgt eine kurze Zusammenfassung der sechs Staffeln und die jeweils darin vorkommenden Charaktere werden zusammen mit ihren Beys vorgestellt.

Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Bladern, typischen Zitaten und Beschreibungen. Hauptcharaktere erhalten sogar eine Doppelseite, manche tauchen mehrfach auf. Die Staffel-Zusammenfassungen finden dagegen auf nur vier Seiten statt.

Meiner Meinung nach hatte man diesen Guide noch um einige Infos ergänzen können (Aufbau von Beys, Regeln der Battles) aber dies ist für Fans sicher bekanntes Wissen.

Die Aufmachung ist übersichtlich und farbenfroh gestaltet und wird sogar mit einem Poster ergänzt.