Erfrischend anders

Turfteufel - Nika S. Daveron

Turfteufel
von Nika S. Daveron

Der alternde Jockey Leif Sommer stirbt bei einem Reitunfall. Das macht die Turfteufelin ziemlich sauer, denn Schicksal und Zufall sind daran nicht unbeteiligt.... Die Turfteufelin rettet Leifs Leben, jedoch verkauft er ihr seine Seele für seinen größten Wunsch: einen Sieg im Derby.  Daß dieser Handel kein guter Handel war, muß er schnell erkennen. Denn ab nun steht er im Mittelpunkt von Zufall, Schicksal und anderen Dämonen, die allesamt um seine Seele streiten. Wird Leif es schaffen, aus diesem Vertrag wieder heraus zu kommen?

Dieses Buch ist wirklich einmal erfrischend anders. Obwohl das Thema eigentlich gruselig ist, ist das Buch doch sehr humorvoll. Aber humovoll auf eine sehr erfrischende Art und nicht albern. Durch die ständigen Wendungen und Wirrungen verliert sich der Spannungsbogen nie und ist immer gleichwertig hoch.  Das Buch ist leicht lesbar (auch für Leser, die mit dem Galoppsport "nichts am Hut haben") und der Schreibstil ist einfach herrlich locker. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen, da sie wunderbar dargestellt sind und mit ihren Eigenarten ein Eigenleben besitzen.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!