Erfrischend originell!

Leichenblass im Fass -

Leichenblass im Fass
von Joost Jensen

"Leichenblass im Fass" alleine der Name des Krimis ist schon goldig! Das dieser Krimi an der Nordseeküste spielt und somit noch etwas Urlaubsfeeling hinzu kommt, war für mich ein triftiger Grund dieses Buch zu lesen. Vom Autor Jost Jensen kannte ich bisher noch kein Buch, dies wird sich nun ändern, da ich diesen Kriminalfall recht amüsant fand. Dies lieg vor allem an der recht originellen Art der Küstenbewohner in Sünnum und deren Namen. Tüdelbütel die Brauerin des Tüdelbräu hat so einiges durchzustehen bevor der wahre Mörder ihres verhassten Konkurrenten gefasst wird und in das beschauliche Dörfchen Sünnum endlich wieder Ruhe einkehrt. Komischerweise hatte ich schon recht früh eine Ahnung wer der Täter sein könnte und auch wenn in verschiedene Richtungen ermittelt wird und die Kommissare mitunter recht unterschiedlicher Meinung sind, so freue ich mich, dass ich die richtige Spürnase hatte. Die Erzählweise des Autors ist schön flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und das Cover passt perfekt zur Geschichte, so hat der Leser auch gleich eine bildliche Vorstellung von "Kroog". Absolut empfehlenswert!!!

Super Stimmung am Nordseestrand!