Erfrischender Romantic Thrill - bitte mehr davon!

Wie weit du auch gehst ...
von Alexandra Stefanie Höll

Inhalt: Constanze durchlebt die Hölle einer Ehe. Nicht nur, dass ihr Mann ein illegaler Waffenhändler ist, er ist ihr gegenüber auch brutal und Misshandlungen gehören für sie zur Tagesordnung. Als ihr kleiner Sohn Gefähr läuft auch die "Zuneigungen" seines Vaters zu erfahren, verlässt Constanze ihn in einer Nacht und Nebel Aktion, zeigt ihn an und flüchtet in den Zeugenschutz. Jahre später ist Constanze immernoch nicht in der Lage Nähe zuzulassen, bis sie auf den attraktiven Daniel trifft. Nach und nach öffnet sie sich ihm, nicht ahnend, dass Daniel ein dunkles Geheimnis hütet.

Meinung: Wie weit du auch gehst... ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und auch diesmal konnte sie mich überzeugen.
Constanze war mir durch und durch sympathisch. Auch wenn sie schon einiges mitgemacht hat und sehr viel länger bei ihrem Mann geblieben ist, als gut für sie war, fasst sie sich ein Herz und lässt alles hinter sich. Natürlich trägt sie Narben aus ihrer Ehe mit sich herum, doch sie ist eine starke Persönlichkeit. Im Laufe der Geschichte überwindet sie immer mehr dieser Ängste und Schranken und beweist immer wieder ihren Mut. Sie ist keine Prinzessin in Nöten, sondern kann auch sehr gut auf sich selbst aufpassen.
Daniel, oder vielmehr Silas ist ein mindestens genauso toller Protagonist. Er ist ein richtig harter Kerl, der aber auch unheimlich einfühlsam sein kann. Das kommt alles sehr glaubhaft beim Leser an. Oft habe ich in diesem Genre ja das Gefühl, dass die anfangs harten Männer zu Schoßhündchen verkommen, sobald sie die Dame ihres Herzens finde. Bei Silas ist das absolut gar nicht der Fall. Er ist, wie er ist und behält das im großen und ganzen auch bis zum Ende bei. Natürlich entwickelt er sich weiter, aber er bleibt sich selbst treu.
Die Geschichte selbst ist durchweg spannend, der Romantic und der Thrill Anteil sind perfekt ausbalanciert. Ich wurde öfters überrascht und bin froh, dass es in diesem Genre noch Bücher gibt, die nicht von vorne bis hinten vorhersehbar sind und von einem Klischee ins andere stolpern.
Der Stil war wieder tadellos und hat mich rasch durch die Geschichte gezogen. Durch die wechselnden Perspektiven baut man schnell eine Beziehung zu beiden Hauptcharakteren auf.

Fazit: Ein hoher Spannungsbogen, tolle Story und unheimlich sympathische Charaktere machen Wie weit du auch gehst.. zu einer Ausnahmeerscheinung des Genre. Bitte mehr davon!