Wie weit du auch gehst

Wie weit du auch gehst ...
von Alexandra Stefanie Höll

Trotz der Sicherheit des Zeugenschutzprogramms lebt die junge Constanze in ständiger Angst vor der Rache ihres brutalen Exmanns, weil sie die Person war, die ihn wegen Misshandlung und Waffengeschäften ins Gefängnis gebracht hat. Drei Jahre sind seit dem Prozess vergangen, da bleibt Constanze mit dem attraktiven Daniel in einem Aufzug stecken. Obwohl sie sich geschworen hat, nie wieder einen Mann an sich heranzulassen, durchbricht er mit seiner einfühlsamen und lockeren Art ihre sicher geglaubte Abwehr. Constanze beginnt zu hoffen, an Daniels Seite ihre tief verwurzelte Angst vor körperlicher Nähe überwinden zu können und zum ersten Mal denkt sie darüber nach, einem Mann ihre wahre Vergangenheit zu offenbaren. Doch dann erfährt sie, dass sich ihr Exmann wieder auf freiem Fuß befindet - sie steht nun auf der Todesliste des Magiers, der an Effiktivität und Raffinesse nicht mehr zu überbieten ist. Voller Panik versucht Constanze, ihren Sohn und sich zu schützen - bis sie herausfindet, dass es noch jemanden gibt, der nicht alles  über sich preisgegeben hat: Daniel.

Meinung:

Constanze muss direkt am Anfang des Buches einiges mitmachen. Sie wird brutal von ihrem Ehemann zusammengeschlagen, nur weil sie ihren kleinen Sohn schützen möchte. Daraufhin verlässt Constanze ihn und zeigt in bei der Polizei an. Sie wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und beginnt ein neues Leben in Köln. Constanze ist eine sehr mutige Frau, aber auch sehr zurückhaltend, was fremde Menschen und besonders Männer betrifft.

Silas aka der Magier aka Daniel erhält den Auftrag, Constanze für ein hohes Kopfgeld, dass ihr Exmann Michael ausgeschrieben hat, umzubringen. Er verliebt sich aber in Constanze und versucht alles, um sie und ihren Sohn zu schützen.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gefallen. Das Buch ist spannend, actionreich und romantisch. Ich war von der Buch so gebannt, dass ich meinen Reader nicht wirklich aus der Hand legen wollte. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Handlung in Deutschland spielt.

Fazit:

Ein wirklich guter romantischer Thriller mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer spannenden und intelligenten Story.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.