Erinnerungen

Ein Sommer an der Schlei -

Ein Sommer an der Schlei
von Inken Bartels

Hanna ist ziemlich unglücklich, ihr Mann hat sich von ihr getrennt und dann ist auch noch ihr Vater gestorben. Und weil ihre Tochter auch verreist ist, macht sie sich auf den Weg an die Schlei, um den Kopf frei zu bekommen.Hanna lernt Ella kennen, die sich um das Wochendhaus der Familie kümmert und da ist auch noch Thies, der ihr etwas zeigen will, was ihrem Vater gehört hat. Hanna fängt an, das Geheimnis, das die Familie umgibt, zu lüften.

Ich habe dieses Buch so was von genossen und bin vom ersten bis zum letzten Satz begeistert. Inken Bartels nimmt uns mit an die Schlei und zeigt uns die wunderbare Landschaft und das schöne Leben dort. Die Menschen sind unheimlich sympathisch und die Unterhaltungen, die dort geführt werden, lassen einen schmunzeln. Hanna ist wirklich glücklich dort und erlebt einige Überraschungen. Sie ist Schriftstellerin, aber nach den ganzen Problemen, die sie mit ihrem Mann hatte und der plötzliche Tod ihres Vaters lassen sie in eine Schreibblockade rutschen. Doch die Geheimnisse, die sie lüftet, animieren sie wieder zu schreiben und auch da läuft es bald wieder.

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil von Inken Bartels ist super. Ein so schönes Buch, bei dem man wunderbar abschalten kann. Ich kann es nur empfehlen.