Rezension

Erneut ein kleines Misterwerk

Die Wahrheit über das Lügen
von Benedict Wells

Bewertet mit 5 Sternen

Benedict Wells gehört für mich und viele Andere zu den literarischen Entdeckungen der letzten Jahre, weshalb ich verwundert bin, dass sein neuestes Buch so lange unter meinem Radar geflogen ist.
 
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, denn Kurzgeschichten sind normalerweise gar nicht mein Ding und wurde eines Besseren belehrt. 
Die Geschichten untereinander stehen in keinem Zusammenhang bis auf die Tatsache, dass sie sich alle mehr oder weniger mit dem Thema des Lügens auseinandersetzen und macht damit deutlich, dass das Lügen uns in unserem Alltag immer wieder umgeht. 
 
Wells' Stil ist auch hier wieder wirklcih fantastisch und weiß vollkommen in seinen Bann zu ziehen. 
 
Fazit:
 
Diese Rezension ist so kurz wie die Geschichten, aber dieses Buch ist vor Allem Eines: GRANDIOS!