Erneut ein überzeugender Fall um den sympathischen Ermittler Cem

Himmel, Hölle, Mensch - Monika Mansour

Himmel, Hölle, Mensch
von Monika Mansour

Ein Mann wird von einem Stier zertrampelt. Ein Unfall? Dagegen spricht, dass der Tote nackt und völlig unverständlicherweise die Weide betreten hat. Also doch Mord?

Grund genug, Cem aus seiner Verbannung ins Büro zurückzuholen. Das bereits aus dem Vorgänger bekannte sympathische Team der Kripo Luzern ermittelt auf Hochtouren. Ist die Tatsache, dass es sich bei dem Toten um einen Chinesen mit einer Drachentätowierung handelt, ein Indiz dafür, dass die mafiaähnlichen Triaden ihre Finger im Spiel haben? Und was verschweigen die Dorfbewohner? Es gibt also genug zu tun für die Ermittler, doch gerade Cem hat den Kopf nicht frei. Hin- und hergerissen zwischen zwei verführerischen Frauen, deren eine dann auch noch drei minderjährige Prostituierte aus den Klauen ihres Zuhälters befreit, ist er gleich mehrfach gefordert.

Erneut hat Monika Mansour einen feinhumorigen Krimi um den sympathischen Ermittler Cem geschrieben, bei dem die Spannung nicht zu kurz kommt. Diesmal hat er mein (männliches) Mitgefühl, wenn er sich den Avancen zwei reizender Damen ausgesetzt wird und sich nicht so recht zu entscheiden weiß.