erneut ein vielseitiges Backbuch mit sehr vielen Rezepten

Süßes backen -

Süßes backen
von Christina Bauer

Christina Bauer – Süßes Backen

Ich habe von der Autorin schon einige Koch-/und Backbücher im Regal stehen. "Brot backen mit Christina" und "Weihnachten mit Christina" sind dabei fast monatlich im Einsatz, denn warum sollten Plätzchen nur zu Weihnachten gegessen werden können und Brot backe ich fast wöchentlich.

Ich war neugierig, welche neuen Rezepte die Autorin hier vorschlägt.

Es gibt wieder eine kurze Einleitung zu verschiedenen Mehlarten, Grundteigen, Gar-Zeiten und allgemeine Informationen über das Backen.

Dann geht es aber auch schon los mit einer Vielzahl von Kleingebäck, Fruchtkuchen, Torten und Desserts.

Natürlich habe ich auch gleich ein paar der Rezepte ausprobiert. Der Erdbeer-Schoko-Traum, der Butterkuchen und die Mohn-Marzipan-Schnecken haben es mir dabei besonders angetan.

Jedes Rezept hat eine Zutatenliste (Teig, Creme und/oder Belag), die detailliert und übersichtlich gestaltet ist.

Außerdem íst direkt auf dem ersten Blick der Zeitaufwand mit und ohne Backzeit und die Gradeinstellung des Backofens erkennbar.

Die Schritte der Zubereitung sind einfach, leicht verständlich und gut nachzumachen.

Schön hätte ich der Vollständigkeit wegen noch eine Aufspaltung in Kalorien oder Kohlehydrate, Eiweiß und Fett gefunden, allerdings ist das für mich jetzt nicht ganz so wichtig.

Es gibt eine Vielzahl von Rezepten, mal etwas herzhafter, dann wieder süßer, aber vor allem vielseitig.

Ich bin sehr neugierig auf die vielen weiteren Rezepte, die ich ausprobieren werde.

Das Cover passt zu einem Backbuch und ziert die Autorin und leckere Speisen.

Fazit: erneut ein vielseitiges Backbuch mit sehr vielen Rezepten und leichten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. 5 Sterne.