Verführerisch

Süßes backen -

Süßes backen
von Christina Bauer

Ich habe schon einige Backbücher der Autorin und bin immer wieder begeistert von ihren Rezepten, von denen viele mittlerweile zu meinem Standard-Back-Repertoire gehören. Und so war ich natürlich ganz gespannt, was es in ihrem neuen Buch zu "entdecken" gibt.
Wie immer ist auch dieses Buch wieder toll bebildert, so dass ich erst einmal einen digitalen Gang durch das Buch gemacht habe, um mich inspirieren zu lassen. Solche tollen Fotos machen für mich einfach viel aus bei Koch- und Backbüchern.
Und auch hier besticht Christina Bauer wieder mit Struktur. Zu Beginn gibt es eine Einführung über wichtige Zutaten und natürlich die Hilfsmittel. Und dann vorweg gibt es die Grundteige, die in abgewandelter Form immer wieder benötigt werden und super angepasst und variiert werden (können). Am besten setzt man hier ein Lesezeichen.
Aber das schönste und ansprechendste Backbuch hilft nichts, wenn die Rezepte nicht umsetzbar sind. Aber die Gefahr besteht hier nicht. Alles lässt sich wunderbar nachbacken und dank der Tipps ist auch alles gelungen.
Das Buch reiht sich ein bei den anderen "Christina"-Büchern und wird bestimmt noch oft zum Einsatz kommen.