…erstaunliche, unerwartete Wendepunkte…

Die vergiftete Königin - Laura Labas

Die vergiftete Königin
von Laura Labas

…erstaunliche, unerwartete Wendepunkte…

Das ist der dritte Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Band gelesen zu haben.

Das Buch spielt in märchenhafter Umgebung und steckt voller Märchenadaptionen. Im Vordergrund steht Mor, die versucht sich für die richtige Seite zu entscheiden um einen König ihrer Wahl zu unterstützen.

Der Handlungsstrang seht voller spannungsgeladener Momente und sticht mit dem genial gestrickten roten Faden hervor.
Besonders die Bindung der Charaktere zueinander waren bewegend und viel intensiver.
Mor hat mich wieder einmal erstaunt, sie ist trotz ihrer eigenen verwirrenden Gefühlschaos so voller Stärke und schafft jede unerwartete Herausforderung.

Mehr Vorhersagungen und schicksalhafte Verstrickungen, die einen total einnehmend im mitreißenden Lesefluss in den Bann ziehen.  Ich war sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, da ich Mor, die Struktur der gefährlichen Welt und auch dem Gott Cael durch schauen wollte.
Besonders der Wechsel zwischen Mors, Prinzen und Gott sowie neuen Mitstreiter als auch Gründen des Verrats stellt nicht nur den gut gestrickten roten Faden im Vordergrund sondern bietet auch eine Vielfalt von Charakteren, fesselnden Spannungsbogen, erwachter knisternder Zuneigung und Entwicklung zur Selbstfindung.

Das Buch bietet ein spannendes Lesevergnügen, was an tollen Schreibstil der Autorin und dem genial gestrickten roten Faden in erstaunlicher fantasievoller Welt liegt. Ich war im dritten Band wieder sofort in der Geschichte, heiß darauf wie Mor sich dieses mal schlägt, wer sie verrät und wer doch noch zu ihr hält. Besonders der schmerzende Punkt der Freundschaft als auch Liebe wurden wieder durch die Autorin großgeschrieben.
Das Buch sprühte nicht nur von dramatischen Entwicklungen sondern auch von egoistischen Göttern, die einen viel zu sympathisch vorgeführt wurden, die doch nur ihr eigenes Ziel verfolgen.
Ich bleibe  wie auch bei den vorherigen Teilen, süchtig nach mehr aber und zufrieden aber noch mit etwas Luft nach oben zurück, so dass ich im nächsten Teil hoffentlich endlich auf ein glückliches Ende und endgültiger Aufklärung der entstanden Rätsel und dem Cliffhanger freuen kann.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

#DievergifteteKönigin
#VonGötternundHexen