Erstaunlicherweise hab ich mich mit diesem Buch etwas schwerer getan, als ich es von Büchern der Autorin gewohnt bin.

Nordlicht, Band 01 - Karin Müller

Nordlicht, Band 01
von Karin Müller

Leider war dieses Buch nicht das Highlight, das ich mir erhofft hatte, auch wenn mir die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen hat. Von der Autorin habe ich schon einiges gelesen und normalerweise kann ich mich immer wunderbar in die Geschichte fallen lassen und fliege dann nur so durch die Seiten. Bie diesem Buch war das nicht der Fall und ich hatte besonders zu Beginn wirklich Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Dann habe ich nach ca. 25 % auf das Hörbuch gewechselt und das hat auf jeden Fall geholfen.

Nach dem etwas zähen Einstieg hat die Handlung dann auch noch etwas gebraucht um für mich wirklich interessant zu sein. Auch sind die Protagonistin und ich nicht wirklich warm miteinander geworden. Die anderen Charaktere waren für mich zudem wenig greifbar und ich konnte mich nur schwer in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil hat mir aber wieder wirklich gut gefallen und war so, wie es von der Autorin gewohnt bin. Auch der Erzählstil war wieder sehr schön.

Insgesamt war diese Geschichte nicht das Highlight, dass ich mir erhofft hatte. Ich habe recht lange gebraucht um mich in die Handlung einzufinden und auch dann bin ich beim Lesen immer wieder gestolpert. Trotzdem bin ich neugierig auf Band 2.