Erste Liebe gestern und heute oder bekommt die Liebe eine 2. Chance

Verlag:              LYX

Format:            kindle Edition
Erschienen:      02.11.2018

Zum Buch – Klappentext

Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...

Cover

Das Titelbild ist ähnlich gestaltet wie der Vorband und zeigt ein Liebespärchen in sinnlich zärtlicher Pose. Auch die Farbgebung ist sehr geschmackvoll in abgestuften grauen Tönen gewählt.

Allerdings gibt es sehr viele andere Bücher, deren Cover ein ähnliches Bild ziert.

Meine Meinung

Hold me Close ist der 2. Band der Burnham-College-Reihe, und hier geht es um die Liebesgeschichte von Kellan und Andi. Kellan kennt man schon vom 1. Teil, er hatte da schon eine wichtige Funktion. Man kann den 2. Teil aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.

Der Schreibstil ist eigentlich locker, leicht und unterhaltsam. Dazu gibt es viele Stellen, über die ich einfach nur grinsen musste. Allerdings ist es mir schwer gefallen, in die Geschichte einzutauchen. Irgendwie ist der Schreibfluss ein anderer als im 1. Band. Manches wirkt stockend – nicht so flüssig - und einige Passagen sind mir zu ausschweifend erzählt. Ich gestehe, zwischendurch habe ich manchmal weitergeblättert. Dazu kommt noch, dass ich mich erst an die Erzähl-Perspektive gewöhnen musste. Die gesamte Handlung wird nur aus der Sicht von Kellan erzählt.

Charaktere

Kellan ist ein Womanizer erster Güte und nutzt dies auch schamlos aus. Seine Erfolgsliste kann man an der Toilettenwand des Studentenwerkes nachlesen. Jedoch hat er begriffen, dass sein ausschweifendes Liebesleben nicht alles im Leben ist. Er will sich ändern und nennt sich Kellan 2.0. Die Autorin hat ihn mit vielen Ecken und Kanten ausgestaltet, dabei bleibt er aber trotzdem sehr liebenswert. Ich mochte ihn schon im 1. Teil, aber hier läuft er zur Hochform auf. Schön zu lesen wie er sich ändern will.

Seine Gefühle für Andi sind sehr anschaulich beschrieben, man merkt ihm an, dass er Angst hat, ebenfalls verletzt zu werden. Sie hat ihm schon einmal das Herz gebrochen.

Allerdings braucht er lange, sehr lange, ehe er endlich erkennt, was bzw. wen er eigentlich will.

Mit Andi dagegen kann ich mich nicht anfreunden. Sie ist für mich irgendwie distanziert und sie erscheint mir etwas farblos.

Sie ist der typische Kumpeltyp, leicht zickig aber trotzdem freundschaftlich. Auch sie kämpft mit ihren Gefühlen Kellan gegenüber und schützt ihr Herz. Sie trifft so manche Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Zum Glück entwickelt sie sich im letzten Drittel der Geschichte zu einer liebenswerten jungen Frau.

Auch wenn ihre Liebesbeziehung mich einige Nerven gekostet hat, sind ihre erotischen Begegnungen wunderschön in Szene gesetzt.

Das Highlight jedoch waren für mich die Freunde rund um Kellan und Andi. Egal ob sein bester Freund Crosbie, Dane, Choo, Nora oder Bertrand sogar Marcela – sie alle sind mir ans Herz gewachsen. Und der Schlagabtausch untereinander ist einfach nur klasse – musste darüber oft schmunzeln. Und die Lebensweisheiten von Bertrand sind sowieso erstklassig:

Zitat: „Weißt du, was Feiglinge tun“ fährt Bertrand fort. Sie ziehen den Schwanz ein und hauen ab. Und in ihrer Abwesenheit wird das zu dem, was sie definiert. Nicht der Name auf ihrer Jacke, nicht irgendeine Liste in einem Klo. Sondern ihre Handlungen. Du kannst Fehler machen und daraus lernen. Und jetzt rate ich dir, deinen Hintern in den Hörsaal zu schwingen.....“

Fazit

Trotz kleinerer Abstriche, hat mich der Roman gut unterhalten, ich würde ihn denjenigen empfehlen, die gerne eine leichte lockere Romanze ohne großen Tiefgang lesen.

Daher vergebe ich 4 lieb gedachte Sterne.