Erste Schritte der Zuversicht im Kampf gegen das Böse

Das Erbe der Macht - Band 26: Seelenträne -

Das Erbe der Macht - Band 26: Seelenträne
von Andreas Suchanek

Die dritte Staffel steht noch in den Startlöchern, doch es geht voran. Zwei der sieben Ritter der Zitadelle wurden bereits erwählt, nun gilt es, die restlichen Essenzstäbe der Macht zu finden, welche einst in Raum und Zeit verwahrt wurden. Einen Hinweis liefert die Vision in grün, welche Alana hatte. Vielleicht kann der Gedankenschreiber von Max weiterhelfen? Vor einem weiteren Problem steht Alex, der durch Zeitreisen Jens Seelensplitter in ihren früheren Inkarnationen sammeln will, um den Drachen aus ihrem Körper zu vertreiben. Doch worin sammelt man eine zersplitterte Seele? Zum Glück gibt es jemanden, der über eine große Quelle des Wissens verfügt - und diese Person hat auch bereits eine Idee, wenn auch eine äussert aussergewöhnliche.

Die Folge ist wieder voller Spannung und Abenteuer. Da es diesmal nur zwei Erzählstränge gibt, bleibt es angenehm übersichtlich. So verfolgt man zum Einen die Jagd nach einem weiteren Essenzstab der Macht, während Alex sich um ein Gefäß für Jens Seelensplitter bemüht. Vor allem hier hat mir die Idee rund um das Gefäß sehr gefallen. Und auch die Bedrohung durch die Macht des Anbeginns ist immer wieder in einigen Szenen spürbar.

Eine spannende und gut zu lesende Folge, es geht an mehreren Stellen vorwärts, auch wenn den Gegnern Merlins immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt werden.