erster Band der Trabbel-Drillinge - ein richtig schönes Kinderbuch!

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade - Anja Janotta

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade
von Anja Janotta

Meine Tochter (10) hat dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das BUchcover gefällt ihr sehr und Drillinge findet sie besonders spannend :-). Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist toll. Sie kam gut ins Lesen und war verwundert als das Buch durch war ... die Rezepte wurden ausprobiert :-).

Buchinhalt: 1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge und Celebritys. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen. Die Drillinge sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben! Ob Frankas wunderköstlicher Trostkakao den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten kitten kann?

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Das Buch liest sich richtig gut und man ist gleich drin in der Geschichte. Und es ist gut nach zu empfinden wie es ist auf einmal mitten auf dem Dorf zu wohnen und leben zu müssen. Die Spannung wird hoch gehalten und zum Schluss halten die Drillinge und die Familie zusammen. Wir freuen uns auf den zweiten Band der Reihe!