Rezension

Erwartung erfüllt

Erwartung. Der Marco-Effekt - Jussi Adler-Olsen

Erwartung. Der Marco-Effekt
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der fünfte Band um das Ermittlerteaam aus dem Keller des Polizeipräsidiums mit Carl Mock, Assad und Rose schaffte es wieder mich vollkommen zu fesseln.Der Fall beginnt mit einem südländischen Clan,der Kinder und Jugendliche zum Stehlen zwingt,dazu noch Korruptionsfälle die die Entwicklungshilfe in Afrika betreffen.

Wie die zwei ganz verschiedenen Fälle doch gemeinsame Nenner haben,bzw. aufeinandertreffen ist schon sehr spannend gemacht worden vom Autor Jussi Adler Olsen. Dazu noch die privaten Einblicke  in die Leben der doch sehr skurilen Ermittler. Das gemeinsam hat mir sehr gut gefallen. Ein Schreibstil der klar und flüssig ist, bei der doch zeitweise komplizierten Handlung,bzw. deren politischen Hintergründe. Auch der Roman ist eine gute Verfilmung wert,kann ich mir sehr gut im Kino vorstellen.