Erwartungen übertroffen!

Das Lied der Sonne - Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne
von Jennifer Wolf

Vielen Danke an den Impress Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.

„Das Lied der Sonne“ ist mein erster Roman, den ich von Jennifer Wolf gelesen habe. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und bin ihren Büchern immer mal wieder in Buchhandlungen und Bibliothek begegnet. Mit „Das Lied der Sonne“ hatte mein rumschleichen um die Werke von Jennifer Wolf endlich ein Ende und ich muss sagen, dass ich mich wirklich ärgere nicht schon vorher etwas von ihr gelesen zu haben! Nachdem ich fast in eine Leseflaute gerutscht bin, bin ich nach dieser wirklich tollen und einzigartigen Geschichte wieder auf einem Lesehoch!

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und Jennifer Wolfs Schreibstil ist einfach nur richtig richtig gut! Sie versteht es, den Leser direkt in die Geschichte hineinzuziehen. Ich hatte beim Lesen nicht nur mit den Charakteren gefühlt, sondern konnte auch wirklich das hawaiianische Feeling spüren. Ich hatte die Sandstrände vor Augen und konnte beinahe die salzige Meeresluft riechen! Eigentlich lese ich keine Geschichten mit „hawaiianischen“ Setting aber mich hat der Klappentext so neugierig gemacht und mir hat auch wirklich die ganze Welt gefallen! Und nicht nur der Verlauf der Geschichte konnte mich fesseln, sondern auch die Charaktere!

Lenea und Aaren sind zwei sehr interessante Charaktere, mit denen ich gerne auf Reisen gegangen bin! Um ihrer besten Freundin Kanani zu helfen, gibt sie sich für sie aus, damit diese auf der Insel in Sicherheit bleiben kann. Lenea gibt sich für ihre Freundin die Häuptlingstochter aus, und geht an ihrer Stelle zur Brautschau für den angehenden König Aaren. Lenea ist super sympathisch, aufgeweckt, loyal und hat ein sehr großes und gutes Herz. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ihr großes Herz hat sich an vielen Stellen in der Geschichte gezeigt, besonders dann, wenn sie mit den nicht grade vorurteilsfreien Adligen zu tun hat und auch bei der armen Bevölkerung, die genauso grausam sein kann.

Aaren hat die Geschichte für mich richtig spannend gemacht, da hat die Autorin bei mir die richtigen Knöpfe gedrückt. Aaren umgibt eine Aura von Geheimnissen, Gefahr aber auch von Güte. Er muss solch eine schwere Last tragen aufgrund seiner Stellung und seiner Hautfarbe. Er ist umgeben von Feinden und muss sich jeden Tag dieser Gefahr bewusst sein. Okleanas Vergangenheit mit Aaren hat die  Spannung für mich noch einmal erhöht.

Aarens und Leneas Geschichte blieb durchweg spannend und authentisch! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Es gab so viele Geheimnisse und Intrigen sowie kulturelle Eigenheiten zu entdecken, dass es mir unmöglich machte das Buch an die Seite zu legen.

„Das Lied der Sonne“ ist eine unglaublich schöne Geschichte mit viel Spannung, kulturellen Themen, gut ausgearbeiteten Charakteren und vor allem mit einer bezaubernden aber auch authentischen Liebesgeschichte!