Rezension

Erzfieber

Erzfieber - Marcus Wächtler

Erzfieber
von Marcus Wächtler

Bewertet mit 5 Sternen

Ariane arbeitet in einer Tierarztpraxis. Als ein Hund, der zur Behandlung war, nicht abgeholt wird, möchte sie ihn zu ihrem Besitzer bringen. Doch als sie mit dem Hund vor Ort ist, muss sie feststellen, dass Herr Bublik tot ist. Vermutet wird Selbstmord. Nun ja, so sieht es aus. Aber irgendwie zweifelt Ariane daran. Sie lernt den ermittelnden Beamten kennen, ziemlich gut kennen sogar, anfangs möchte sie ja nur mehr über den Hundebesitzer wissen und weiter zu seinem Tod recherchieren. Dass sie sich dabei mehr als einmal in Gefahr begibt, hält sie nicht davon ab.

Dann sind ja noch die Millionenspende und der verschwundene Stadtkämmerer, die ganze Stadt ist deswegen in Aufruhr.

Toller Krimi, der an Schauplätzen spielt, die typisch fürs Erzgebirge sind. Auch wer die Gegend nicht kennt, wird sich interessieren.