es bleibt spannend

Die Verzauberung der Schatten - V. E. Schwab

Die Verzauberung der Schatten
von V. E. Schwab

Nachdem sich Kell und Lila im ersten Band gerade noch so vor der schwarzen Magie retten konnten und Kells Bruder Rhy wieder unter den Lebenden weilt, geht das Leben für die drei Weiter. Lila ist an Bord eines Schiffes gelangt und kann nun endlich ihren Traum erfüllen. Kell und Rhy hingegen sind weiterhin an ihre königlichen Pflichten und den Alltag im Palast gebunden. Dieser wird jedoch zur Zeit bestimmt von einem magischen Turnier, bei dem die besten 10 Magier der angrenzenden Länder gegeneinander antreten. Alle sind vollauf mit der Planung beschäftigt, so dass sie nicht merken, wie sich im Verborgenen ein verloren geglaubtes London wieder erhebt.

Auch im 2. Band fesselt mich Victoria Schwab mit ihrem Schreibstil an die Geschichte. Es macht Spaß den Figuren zu folgen und so manches Mal musste ich schmunzeln. Die Dialoge von Lila sind weiterhin sehr bissig und frech, Kell merkt man seine Frustration schon von weitem an und Rhy versucht endlich zu beweisen, dass er mehr ist als nur der verwöhnte Prinz. Einiges kam für mich auch überraschend, und so manche Wendung hätte ich nicht erwartet. Die Gefühle und Gedanken sind wie erwartet wieder toll beschrieben und manchmal möchte man die Figuren einfach nur schütteln, da sie so stur sind.

Auch der 2. Band konnte mich zu 100% überzeugen und er ist nicht, wie bei so vielen anderen Trilogien ein langweiliger Lückenfüller.