Es fühlte sich wie nach Hause kommen an

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5) - Stephenie Meyer

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
von Stephenie Meyer

Meine Meinung

Ein weiterer Twilight Teil und dann auch noch aus Edwards Sicht. Da wusste ich das brauche ich, das kann nur gut werden.

Dankeschön an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Auch wenn das Cover optisch nicht zu den anderen passt, finde es dennoch sehr schön. Der schwarze Untergrund und darauf die Früchte wirken sehr edel. Im Regal sieht es so wundervoll aus.

Geschichte & Protagonisten

Die Geschichte ist inhaltlich genau wie in Biss zum Morgengrauen, was natürlich Sinn macht, aber aus Edwards Sicht bekommt man nochmal ganz andere Einblicke. Vor allem in Edwards Leben und seine Familie und das fand ich wirklich toll. In diesem Teil lernen wir Edward sehr viel besser kennen und können ihn verstehen. Ich habe ihn ja vorher schon sehr gemocht, aber dieser Teil hat nochmal alles rumgerissen. Und die Frage ist ob jetzt von Team Jacob zu Team Edward wechseln sollte, aber ich glaube dafür liebe ich Jacob doch zu sehr. Wo auch teilweise noch offene Fragen in Biss zum Morgengrauen waren, wurden sie hier aufgelöst.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich total, sehr leicht und locker und man fliegt dabei nur so über die Seiten. Die Sprache passt sehr gut zu Edward und man kann sich wirklich in ihn hineinversetzen und merkt wie er innerlich mit sich ringt. Auch das Setting kommt nochmal ganz anders rüber als aus Bellas Sicht.

Fazit

Die Geschichte wurde natürlich jetzt nicht neuerfunden, aber dennoch hat die Autorin es geschafft einem nochmal einen komplett neuen Einblick zu verschaffen. Edward ist so viel mehr wie zunächst erwartet und ich fühle mich ihm jetzt viel verbundener. Ein wirklich spannendes Buch bis zum Ende, Ich kann euch die Geschichte aus Edwards Sicht wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne