es geht spannend weiter

Die Rabenringe - Fäulnis - Siri Pettersen

Die Rabenringe - Fäulnis
von Siri Pettersen

Das Buch “Fäulnis” schließt mit ein paar Monaten Abstand an den ersten Band “Odinskind” an. Es ist also unerlässlich den ersten Band zu kennen um zu verstehen was nun vor sich geht.  Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, dass ich es natürlich nicht lange liegen lassen konnte bevor ich anfing zu lesen. Es wird auch berichtet was alles geschehen ist in beiden Welten, nachdem Hirka durch die Rabenringe Ymsland verlassen hat.

Der Einstieg fiel mir ein wenig schwerer als im ersten Teil. Die Situationen von Hirka und Rime sind zweifellos interessant und es war spannend zu sehen wie sich ihre beiden Schicksale weiter entwickeln. Doch trotz einiger spannender Szenen konnte mich das Buch in der ersten Hälfte nicht hunderprozentig packen. Man wollte gerade nach dem ersten Band natürlich schon wissen was mit den beiden geschieht, aber ich war  nicht so emotional gefesselt wie bei Buch 1. Doch ab der Hälfte setzte das Lesefieber endlich wieder ein und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich bin wirklich froh der Geschichte weiterhin gefolgt zu sein, da mir sonst Einiges entgangen wäre.

Hirka und Rime entdecken ihr altes Feuer aus dem ersten Band wieder und ich war stellenweise völlig fassungslos, welche Wendungen sich die Autorin hat für “Fäulnis” einfallen lassen, denn damit rechnet sicherlich niemand.

Neben Hirka und Rime treffen wir aber auch auf weitere bekannte Charaktere aus dem ersten Teil und es kommen noch ein paar neue und spannende Personen in beiden Welten hinzu. Es wird also nicht langweilig für die Leser, denn es gibt viel Neues zu entdecken.

Die Komplexität und die authentische Darstellung der Zusammenhänge sind grandios und gekonnt umgesetzt. Man hat das Gefühl, dass jedes Detail wohl überlegt ist und nichts dem Zufall überlassen wurde. Gerade bei der umfassenden Geschichte ist dies einfach erstaunlich, weil so viele Details bedacht wurden. Und dennoch ist es der Autorin gelungen eine spannende und fesselnde Geschichte zu schreiben, die nicht überladen wirkt.

Wer “Odinskind” mochte, der sollte dich “Fäulnis” auf keinen Fall entgehen lassen, denn es erwarten euch spannende Wendungen und ganz viel Action. Ich kann euch die Reihe empfehlen und freue mich schon jetzt sehr auf das Finale.