Genauso gut wie der Erste

Die Rabenringe - Fäulnis - Siri Pettersen

Die Rabenringe - Fäulnis
von Siri Pettersen

Der zweite steht dem ersten Band im nichts nach.
Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, da sich die Wege von Rime und Hirka sich erstmal getrennt haben. Für mich hat sich dann direkt die Frage gestellt, finden sie sich hier wieder und wenn stehen sie beide auf der gleichen Seite?
Der zweite Band knüpft nicht direkt an den Ersten an sondern es sind ein paar Wochen vergangen. Wochen in denen sich Hirka in einer modernen Welt zurecht finden muss, aber sie ist anpassungsfähig. Doch so recht gehört sie auch nicht in dieser Welt.
Zeitgleich erfährt man wie es Rime in Ymsland ergeht. Denn nicht nur Hirka erfährt einiges sondern auch Rime in Bezug auf die Blinden.
Von der ersten Seite an war ich wieder mitten drin und war gespannt was alles passieren wird und wohin es führen wird.
Die Geschichte liest sich super spannend durch den verschiedenen Perspektivenwechsel. Dadurch ist alles sehr Abwechslungsreich, was aber auch an die zwei unterschiedlichen Welten liegt und den neuen Nebencharakteren.
Die Geschichte ist komplex und gut ausgearbeitet und ich kann schon gar nicht erwarten den dritten Band zu lesen.