es geht spannend weiter

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Während Joanne es endlich geschafft hat, in das Haus der Seelenwächter einzudringen, macht William erschreckende Entdeckungen über seine Familie. Denn sein Bruder Ralf lebt noch und hat furchtbare Pläne. In der Zwischenzeit muss Jess um ihr Leben kämpfen, denn die Schattendämonen sind erbarmungslos. Jay ahnt von dem Angriff noch nichts, da er sich weiter entfernt vom Anwesen befindet und mit anderen Dingen beschäftigen muss. Kommt er Jay und den anderen rechtzeitig zur Hilfe?

Dieser Teil ist sehr von Aktion geprägt. Das Anwesen der Seelenwächter wird gestürmt und Joanna hat für eine Weile die Oberhand. Jess muss einiges durchmachen, aber auch William hat es es sehr schwer. In den Händen seines Bruders erfährt er mehr über seine Familie, was er so nicht geahnt hat.
Jay ist in der Zwischenzeit gemeinsam mit Keira unterwegs und es scheint fast so als ob Keira eine neue Verbündete werden könnte. Die Harfe auf dem Cover spielt eine wichtige Rolle für die weitere Handlung, es gibt erste Hinweise auf ihren Aufenthaltsort. Obwohl mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen hat, hat mir etwas das Zwischenmenschliche gefehlt. Es wird sehr viel gekämpft und gefoltert, ich hoffe doch sehr, dass sich das Blatt im nächsten Teil wieder wendet. Das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhanger und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.