Liebe es sehr!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - Spiel mit dem Feuer von Nicole Böhm•

Auch der sechste Band ist mir wieder sehr unter die Haut gegangen, vor allem weil es so viele neue und schwere Herausforderungen und Gefahren für die einzelnen Charaktere gab. Auch in der Grausamkeit der Dämonen hat dieser Band die anderen definitiv um Längen getroffen. Ich habe so sehr mit den Charakteren und vor allem Jess mitgelitten!

Ich fand vor allem das Team aus Jaydee und Kira sonderbar, aber dennoch interessant. Das Ganze hat Jaydee vor einem komplett neue Situation und Herausforderungen gestellt, die er in meinen Augen sehr gut gemeistert hat. Gleichzeitig war es da auch interessant, Kira noch ein wenig näher kennenzulernen und zu sehen, wie sie tickt. Anthony mochte ich allerdings gar nicht und fand ihn von Anfang an super hinterhältig und nicht vertrauenswürdig. Er hat sich da wirklich ein ganz schönes Spiel mit Jaydee geleistet. Langsam ist es wirklich schwer, herauszufinden, wem man noch trauen kann.

Zudem war das Buch einfach nur Schmerz pur, da sind Kira und Jayder noch ganz gut davongekommen. Aber Akil, Anna, Will, Ilai und vor allem Jess mussten ziemlich um ihr Leben kämpfen, was mir echt das Herz gebrochen hat. Ich habe wieder so sehr mit ihnen gelitten und jede Sekunde gehofft, dass sie lebendig aus dem Ganzen herauskommen. Ganz besonders Jess musste Schreckliches aushalten, hat sich in meinen Augen aber großartig geschlagen. Man hat gemerkt, dass sie nun nicht mehr ganz das hilflose Mädchen aus Band 1 ist. Man hat endlich eine Entwicklung gesehen und ich war wirklich super stolz auf sie!

Ich muss wirklich sagen, dass die Entwicklung in diesem Band sehr rasant war und wieder meine ganze Welt auf den Kopf gestellt hat. Er hat mir auch noch einmal gezeigt, wie grausam Joanne und Ralph wirklich sind. Die beiden haben einiges drauf und haben mich so so wütend gemacht, vor allem Joanne mit ihrer selbstgefälligen Art. Ich hasse sie so abgrundtief, vor allem auch für das, was sie Jaydee und Jess am Ende angetan hat. Das war einfach nur schrecklich!

Fazit: abschließend gebe ich dem sechsten Band der Chroniken der Seelenwächter definitiv auch 5 von 5 Sternen. Mit der ganzen Action war ich sehr gut beschäftigt und fand das Buch nicht eine Sekunde langatmig. Ich liebe die rasante Entwicklung!