in arger Bedrängnis

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Inhalt/Klappentext: Joanne hat es geschafft. Sie ist ins Haus der Seelenwächter eingedrungen, um die Pläne ihres Meisters voranzubringen. Jess kämpft um ihr Überleben, denn Joanne scheut vor keiner Grausamkeit zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Während sie im Haus der Seelenwächter alles vorbereitet, treibt Ralf grausame Spiele mit seinem Bruder. Auch Jaydee findet sich in einer gefährlichen Situation wieder. Er ist fernab seiner Freunde in einem fremden Ort gestrandet. Um zurück nach Hause zu kehren, muss er sich mit jemandem verbünden, der nicht mit offenen Karten spielt. Das Spiel mit dem Feuer beginnt. Und nicht alle werden diesen Kampf mit den Flammen überleben. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Ich fand diese Fortsetzung sehr gut. Die Figuren waren beim Lesen so lebendig. Mir haben auch die verschiedenen Stränge der Handlung sehr gut gefallen. Es war sehr interessant  2 Protagonisten genauer kennenzulernen. Mir hat auch die für mich klare Trennung von Gut und Böse in diesem Teil sehr angesprochen. Die Handlung ist sehr spannungsgeladen. Mir haben es auch die unerwarteten Wendungen in den verschiedenen Strängen sehr gefallen.
 Für mich hat das eingehen auf  die Beziehung von Jay und Jess in diesem Teil ein wenig gefehlt. Aber wenn ich mir die gesamte bisherigen Teile ansehen hat es wieder sehr gut gepasst. Mir gefällt es sehr gut wie die Autorin die Handlung auf die verschieden Stränge aufgeteilt hat und wie sie diese wieder zusammengeführt hat. Der offene und spannend gestaltete Abschluss ist sehr gut. Damit hat mich die Autorin schon gefangen und ich kann es kaum erwarten bis ich den nächsten Teil in meine Finger bekomme.