Es ist einfach nur nervig

Angsthauch - Julia Crouch

Angsthauch
von Julia Crouch

Für Rose erfüllt sich ein Traum. Sie renoviert ein Bauernhaus und zieht dort mit ihrem Mann und den beiden Töchtern ein. Alles könnte so schön sein wenn da nicht ihre Jugendfreundin Polly anrufen würde, die nach dem plötzliche Tod ihres Mannes eine Unterkunft sucht. Rose nimmt sie und ihre Kinder auf. Und macht damit den schwersten Fehler ihres Lebens, denn kaum ist Polly eingetroffen, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Unfälle und Unglücke häufen sich. Rose ist davon überzeugt, daß Polly hinter allem steckt. Doch wie soll sie sich Gehör verschaffen, wenn ihr niemand glaubt, sie im Gegenteil für verrückt gehalten wird?

Was sich hier spannend anhört, ist in Wirklichkeit ein extrem langweiliges und stockend zu lesendes Buch. Die Charaktere sind durchweg unsympathisch und man möchte sie manchmal einfach aus dem Buch zerren und ihnen mal kräftig die Meinung sagen. Die ganze Geschichte ist einfach nur wild konstruiert, total unglaubwürdig. Wenn eine Hausfrau permanent auf die Ernährung achtet und gleichzeitig Alkohol in sich schüttet, als wenn es Wasser wäre, kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

Dies Buch hat mich einfach nur genervt!

Kommentare

Litis kommentierte am 04. Dezember 2014 um 13:59

Schade, aber danke für die ehrliche Rezension.