Es ist nie zu spät sich auf das Leben einzulassen

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

Das Cover: die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Die Pastellfarben harmonieren schön miteinander und die Zeichnung von dem Baum mit dem Fahrrad finde ich sehr eindrucksvoll. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Inhalt: In der Geschichte geht es um die 52-jährige Pearl. Sie lebt mit ihrem Mann Denny abgeschieden in den Wäldern Frankreichs. Sie hat ein geregelten Tagesablauf und alles ist für sie vorhersehbar. Dann erhält sie doch eine Nachricht aus Großbritannien und diese bringt Pearls Lebens gehörig durcheinander. Ihr Vater. Francis liegt im Sterben. Sie haben über 30 Jahren Entfremdung hinter sich und doch hinterlässt er seiner Tochter etwas sehr Ungewöhnliches. Kurzschriften seiner verfassten Tagebücher. Durch die berührenden Berichte lernt Pearl ihren Vater von einer anderen Seite kennen und versteht ihn immer besser. Durch die Tagebücher fragte sich immer mehr, ob sie sich ihrem Leben neu stellen kann. Ist ein Neuanfang auch im höheren Alter möglich?
Meinung: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben sich sehr locker und leicht gelesen und die Emotionen kam für mich sehr gut rüber. Pearl ist ein sehr sympathischer Charakter. Ich hatte viele schöne Lesestunde mit dem Buch und empfehle es auf jeden Fall weiter weiter.