Schöner Roman!

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

Pearl ist 52 Jahre alt und bekommt eines Tages einen Anruf von ihrem Bruder, der ihr erzählt, dass ihr Vater im Sterben liegt. Sie hatte seit mehr als 30 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm und er lebte mit seiner neuen Frau und deren Tochter zusammen. Pearl entschließt sich, nochmal mit ihrem Vater zu sprechen und fliegt zusammen mit ihrem Mann zu ihm, um sich von ihrem Vater zu verabschieden. Doch sie kommt zu spät, ihr Vater ist kurz vorher gestorben. Ihr Vater hat ihr viele Tagebücher hinterlassen, die er extra für sie geschrieben hat. Beim Lesen wird sie direkt von ihrem Vater angesprochen und taucht beim Lesen der Einträge in die Vergangenheit hinab.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht sehr leicht gefallen und durch die Wechsel der verschiedenen Personen und von Gegenwart zu Vergangenheit war ich etwas irritiert. Doch nach dem ersten Drittel des Romans wurde es besser und ich konnte richtig in die Geschichte hineintauchen. Ich konnte mich gut in die verschiedenen Personen hineinversetzen und war oft sehr gerührt. Andererseits gab es auch einige lustige Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Insgesamt ein Buch, das mich gut unterhalten, aber auch zum Nachdenken gebracht hat.