Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Liebe und Hass

Fesseln in der Finsternis - Cj Roberts

Fesseln in der Finsternis
von Cj Roberts

Mittlerweile ist dies mein drittes Buch des Verlages und ich bin wieder restlos begeistert. Die Autorin hat mit diesem Werk etwas geschaffen, wovon man zugleich Albträume bekommt, als auch die Gefühle und die Lust hautnah miterleben kann. Livvie ist ein unscheinbares Mädchen und versucht alles um nicht aufzufallen, doch wie es der Zufall will, wird gerade sie die Hauptfigur eines morbiden Racheplans. Caleb, ihr anfänglich geglaubter Retter, entführt und sperrt sie bei sich ein. Er muss sie erziehen, damit sie ihre Rolle in dem schon lange gehegten Racheplan gut einnehmen kann. Sie ist eigentlich noch ein sehr junges Mädchen, hat aber schon einiges durchlebt und nie wirklich Liebe erfahren. Ob das der Grund ist, weshalb sie Gefühle für ihren Entführer hegt? Caleb weiß nicht viel von sich selbst, außer, dass er missbraucht und von Rafiq gerettet wurde. Er schuldet ihm Dank und als Gegenleistung soll er Livvie zu einer Lustgespielin machen. Im Laufe der Geschichte lernt man Caleb ganz gut kennen und einzuschätzen. Ja er macht schlimme Sachen mit ihr, sagt ihr furchtbare Dinge und hält sie gefangen. Er ist bestimmt keiner von den Guten. Sagt er ja auch selbst, er ist nunmal nicht der Ritter in silberner Rüstung, der die Maid in Not rettet. Nein, er ist der Typ, der sie für ihre Sklavenzeit vorbereitet. Er zeigt allerdings immer wieder Gefühle und meistens, kann er sein doch irgendwie erwichtes Herz nicht vollends verstecken. Er will sie und man kann nicht bestreiten, dass auch Livvie von ihm angetan ist.

Es prallen in diesem Buch Gefühlswelten aufeinander, die man sich vermutlich nicht mal ansatzweise vorstellen kann aber die Autorin bringt alles sehr gut rüber und man kann mit ihnen regelrecht mitfiebern und hoffen. Hoffe, dass Caleb doch noch zu seinen aufkeimenden Gefühlen steht. Schmerz, Leid, Verzweiflung, Verwirrung, Enttäuaschung aber auch tiefer gehende Gefühle wie vielleicht sogar eine zarte Liebe bahnt sich zwischen den Zeilen auf und es wird umgeben von jeder Menge Spannung.

Toller Schreibstil, schönes Cover und rundum hervorragend herausgearbeitete Charaktere.