Es war spannend bis zum Ende

Dornengrab - Aikaterini Maria Schlösser

Dornengrab
von Aikaterini Maria Schlösser

Das Cover hat etwas mystisches an sich. Vor allem die Farben haben mich in den Bann gezogen, das Dunkle, generell die wenige Farben, machen es besonders. Die Frau mit der Rose passt perfekt zu dem Buch.
Aikaterini Maria Schlösser hat gekonnt, das Buch umgesetzt. Meine Erwartungen wurden übertroffen, weil sie in diesem kurzen Werk sehr präzise, den Hauptprotagonisten und die Ortschaften dargestellt hat. Sogar den Regen konnte sie fesselnd schildern.
Hartmuth wurde sehr gut dargestellt, generell sein Handeln, sein Denken. Er wollte aus seiner Armut fliehen, schaffte dies auch, heiratete eine Kaufmannstochter, welche nicht besonders hübsch war, und floh in eine Liebelei. Sein Handeln konnte man zwar teilweise nicht nachvollziehen, aber Aikaterini schaffte es einem trotzdem in den Bann zu ziehen.
Wenn man das Buch beschreiben sollte, es war ein mystische Buch, welche einem mit dem Protagonisten mitleiden und mit fiebern ließ
Fazit:
Es war mein erstes Buch dieser Art und es hat mich sehr beeindruckt. Eine Schriftstellerin die weiß, wie man seine Leser in den Bann zieht. Es wird nicht mein letztes Buch von ihr sein