Rezension

Es wird härter

Skulduggery Pleasant  05. Rebellion der Restanten - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 05. Rebellion der Restanten
von Derek Landy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der fünfte Band um Walküre und ihren sehr hageren Freund hat nichts von dem Charme der Vorgänger verloren – allerdings musste ich mich erst wieder einlesen.

 

Immer noch ist Walküre eine ganz und gar ungewöhnliche Protagonistin, auch wenn sie langsam älter wird. Tatsächlich wird sie eher noch gefestigt in ihrer Andersartigkeit. Das Rätsel um ihr ungehorsames Spiegelbild und ihre düstere Zukunft bauen sich weiter auf... Und China hat ein Geheimnis, das Skulduggery keinesfalls erfahren sollte.

 

Die große Stärke dieses Teils war für mich diesmal tatsächlich noch eher die plastische Sprache als der Humor. Bis jetzt habe ich die Bilder noch vor Augen, obwohl es doch einige Monate her ist, das ich den Roman gelesen habe.

 

Fazit: Einziges Problem an der Reihe ist es, dass man sich an das hohe Niveau fast schon gewöhnt.