Perfekter 5. Teil

Skulduggery Pleasant  05. Rebellion der Restanten - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 05. Rebellion der Restanten
von Derek Landy

Es wird langsam schwieriger eine vernünftige Rezension zu schreiben, ohne zu viel zu spoilern. Als Jugend-Serie markiert, muss ich mich fragen, ob ich langsam kindischer werde oder ob nicht doch, diese Serie für alle Altersschichten gedacht ist. Tatsache ist, wer nicht mit Teil1 anfängt, blickt absolut nicht durch, da ein Teil nahtlos an dem anderen anschließt.

Nachdem die Totenbeschwörer einen Restanten in Ihre Gewalt gebracht haben, habe Sie auch die Ehre, so dumm zu sein, diesen auf die Menschheit loszulassen. Als dieser Restant dann noch beschließt alle anderen Restanten zu befreien, ist das Chaos perfekt und Walküre und Ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun um sich der Restanten zu erwehren, die natürlich lieber in einen Magier eindringen, als in normale Menschen. Ihr Ziel : Nicht weniger als die komplette Welt zu zerstören !

Derek Landy setzt einen weiteren Meilenstein mit diesem Hörbuch und dieser Geschichte. Anscheinend gehen ihm die Ideen auch nicht aus und nach wie vor sind die Dialoge so genial, dass man sich fragt, warum nicht alle Menschen auf der Welt sich so unterhalten können. Die Logik ist die eines Kindes mit der Denkschärfe eines weisen Mannes. Es ist nach wie vor teilweise sehr blutig aber auch sehr lustig. Und diese Kombination macht es aus, sich von allem anderen abzuheben.

Der Sprecher "Rainer Strecker " kann nicht hoch genug gelobt werden, da er diesem Hörbuch eine absolut eigene Note verpasst. Die Stimmen, die Spannung und die Erzählweise sind Weltklasse und diese Serie scheint, als ob Sie für Ihn gemacht wurde. 5 Sterne wie immer !