Etwas anstrengend

Zitronensonne -

Zitronensonne
von Katrin Einhorn

"Zitronensonne" klang nach einer lockeren und leichten Unterhaltung für den Sommer und ich war sehr neugierig darauf Romy auf ihrer Reise mit ihrem Foodtruck zu begleiten.

Ich muss jedoch sagen, dass mich das von Beginn an nicht so ganz überzeugen konnte. Es war nicht schlecht, aber ich bin einfach nicht mit der Geschichte warm geworden.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen, was vor allem daran lag, dass die Handlung sehr sprunghaft erzählt wird und ich teilweise das Gefühl hatte, dass ich irgendwas verpasst oder überlesen habe. Zudem fand ich Romy und auch ihre Reise irgendwie anstrengend und das richtige Sommerfeeling kam bei mir nicht auf. Ihre Suche nach Quinto war irgendwie sehr teeniehaft und es war für den Leser sehr schnell offensichtlich wer sich dahinter verbirgt. Auch die Liebesgeschichte kam mir sehr erzwungen vor, ebenso wie der Humor.

Das Setting war ganz nett und man reist durch viele schöne italienische Orte, aber ein richtige Sommer- und Urlaubsgefehlt wollte sich dennoch nicht einstellen.

Das Buch war nett, aber hat mich wie gesagt leider nicht ganz überzeugt und ich würde keine volle Empfehlung für das Buch aussprechen.