Etwas plätschernd manchmal

von L. S. Hawker

Ein zerstörtes Leben ...

Kurz zur Geschichte
(lt. Verlagsseite)
Das Leben war nicht immer gut zu Nessa Donati. Doch inzwischen konnte sie sich ihr eigenes kleines Glück aufbauen. Mit ihrem Mann John, ihrem Sohn Daltrey und dem Zurücklassen ihrer Vergangenheit. Doch plötzlich verschwindet John und die Polizei befragt sie als Verdächtige. Kurz darauf beginnen die Attacken: Erst im Internet, dann darüber hinaus. Sie fühlt sich verfolgt. Wer ist es, der sie mit ihren Geheimnissen quält? Und wie weit wird er gehen?

Meine Meinung
Der erste Thriller *Grausames Erbe* von LS Hawker hatte mir schon super gefallen, deswegen habe ich mich sehr auf diese Story gefreut.
Nessa Donati hat kein einfaches Lebens, weder aktuell noch ist ihre Vergangenheit toll gewesen. Ich war mir das ganze Buch über lang nicht sicher, ob ich Mitleid mit Nessa haben sollte, oder ob sie nicht doch alles in die Wege geleitet hat, um von sich als Täterin abzulenken und als das arme Opfer da zu stehen. Zwischendrin hat die Autorin Charaktere eingebaut, denen ich aber auch alles hätte zutrauen können. Einige Zufälle, die dann doch keine waren, haben mich wieder stutzig werden lassen. Irgendwann hatte ich alle Personen einmal in Verdacht. Doch die Lösung des Falles hat mir kurz den Atem stocken lassen, denn diese Wendung hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Hier hat mich LS Hawker total überrascht und ich fand es einfach klasse. In letzter Zeit hatte ich bei einigen Thrillern oftmals das Gefühl, das die Lösungen irgendwie an den Haaren herbeigezogen wurden oder völlig unlogisch waren, aber hier nahm die Dramatik zu und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Leider ging mir der Spannungsbogen in einigen Teilen des Buches verloren, so das ich nicht davon reden kann von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt gewesen zu sein, aber das Leben von Nessa, der Hauptperson, und ihrer düsteren Vergangenheit hat mir gefallen. Der Schreibstil ist gut und schnell zu lesen, nur an einigen Stellen plätscherte leider die Story etwas vor sich. Hier hätte ich mir mehr Nervenkitzel und mehr emotionale Spannung gewünscht.

Fazit
Ein Thriller mit leichten Abstrichen bei der nicht ganz durchgehenden Spannung, aber mit einem Ende das es wirklich in sich hat.