Psychothrill mit großem Finale

Aus nächster Nähe - L. S. Hawker

Aus nächster Nähe
von L. S. Hawker

Nessa Donati hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt. Doch nun hat sie die Vergangenheit hinter sich gelassen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann John und Sohn Daltrey hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Erfolgreich moderiert sie eine eigene Radiosendung und schreibt einen Musik-Blog. Doch dann verschwindet John plötzlich. Zurück bleibt sein Wagen mit Blutspuren und Nessa gerät unter Verdacht ihn ermordet zu haben. Gleichzeitig erfolgen Angriffe auf Nessa sowohl aus dem Internet als auch im richtigen Leben. Nessa sieht nur eine Chance: Sie muss John finden…

LS Hawker hat mit „Aus nächster Nähe“ einen sehr gut aufgebauten Psychothriller geschrieben.

Nach und nach erfährt man immer mehr über die Protagonistin, die zunächst als behütende Mutter des dreijährigen Daltreys daherkommt. Gleichzeitig wird man aber das Gefühl nicht los, dass sich hinter all dem noch viel mehr verbirgt. Und tatsächlich gibt es da so einiges in Nessas Vergangenheit zu entdecken.

An manchen Stellen fehlte mir ein wenig die Spannung, doch dies wird mit einem schockierenden Ende wieder wettgemacht. Die Auflösung wer hinter all den Angriffen und Attacken auf Nessa steckt war für mich absolut unvorhersehbar. Man kann also herrlich miträtseln, denn falsche Fährten und Verdächtige gibt es genug. Gerade im Nachhinein muss ich die Autorin für die Konstruktion des Plots wirklich loben.

Ein flüssiger Erzählstil mit angenehm kurzen Kapiteln lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Ich habe ich sehr gut unterhalten gefühlt.