Etwas rührt sich tief in meinem Herzen

Starburst Effect -

Starburst Effect
von Kelly Oram

Lily ist in der Abschlussklasse und öchte eigentlich nur ein entspanntes letztes Schuljahr. Wenn da nur nicht ihr Nachbar Noah wäre. Der Starquarterback der Schule und ein fieser Mobber. Er sorgt dafür das Lily von der ganzen Schule ins Abseits gedrängt wird.
Dann hat Noah einen schlimmen Unfall und kämpft sich langsam ins Leben zurück. Seine Freunde lassen ihn fallen und plötzlich ist nur noch Lily da.

Als ich das Abschluss begonnen habe, dachte ich noch, es könnte tatsächlich ein Highlight werden, die erste Hälfte hat mich sehr berührt und auch sehr gut unterhalten. Aber Lily hat sich immer mehr ins Aus befördert und einen schweren Stand bei ihren Mitschülern und vor allem bei ihrer besten Freundin, die so langsam kein Verständnis mehr hatte. Noah wurde füe mich zwar immer liebenswerter, in ihm schien ein guter Charakter zu schlummern, aber was seine Freunde abgezogen haben geht ja gar nicht.
Auch was Lilys Eltern auf ihrem Rücken austrugen fand ich fast zuviel.
Alles in allem war es ein Jugendbuch mit erstaunlich viel Tiefgang und es gefiel mir auch echt gut. Bis dann das Ende kam und die Ereignisse sich überschlugen und meiner Meinung nach das Ende ein wenig versauten. Ich war nicht mit allem einverstanden und zufrieden aber dennoch war es eine Geschichte die mir sehr zu Herzen gegangen ist. Nicht umsonst ist Kelly Oram eine meine liebsten Autorinnen. Auch mit dieser Geschichte konnte sie mich sehr gut unterhalten.