ergreifend

Starburst Effect -

Starburst Effect
von Kelly Oram

Lily hat es nicht leicht. In der Schule wird sie von den beliebten Schülern gemobbt und ihre Eltern lassen sich nun auch noch scheiden, so dass sie ständig auf ihren kleinen Bruder Mason aufpassen muss. Dabei sollte das letzte Highschool-Jahr doch etwas ganz besonderes werden.

Als Noah, der Anführer der beliebten Kids und außerdem Lilys Nachbar, einen schweren Unfall hat, ändert sich plötzlich alles.

Kelly Oram schreibt in diesem Buch über sehr tiefgründige und ernste Themen schön verpackt in einem Young Adult Roman. Lily muss sich, wie vermutlich viele Schüler, mit dem Thema Mobbing auseinandersetzen. Es zeigt deutlich wie weitreichend die Auswirkungen für alle Betroffenen sind, denn ihr ganzes Leben ändert sich. Sie zieht sich zurück von den Freunden die sie noch hat, ist verunsichert und misstrauisch. Und dennoch ist sie so ein wunderbarer Mensch. Sie verhält sich unglaublich erwachsen und ist absolut loyal den Menschen gegenüber die sie liebt. Im Laufe des Buches kann man den inneren Zwiespalt und die Entwicklung sehr gut mit verfolgen.

Die Autorin schreibt wirklich sehr fesselnd und mit so viel Gefühl, dass es dem Leser leicht macht in die Geschichte einzutauchen und sich völlig darauf einzulassen.

Mir gefällt es gut, dass hier keine typische und schnelle Lovestory beschrieben wird, sondern richtig auf diese Themen eingegangen wird und sie nicht einfach zügig und unrealistisch abgehandelt werden.

Eine wirklich tolles Buch, dass es verdient hat gelesen zu werden.