Evans ermittelt wieder

Je kälter der Tod -

Je kälter der Tod
von Rhys Bowen

Inzwischen hat sich Constable Evan Evans in dem kleinen Ort Llanfair gut eingelebt und sich auch an seinen Job gewöhnt, bei dem es eher um einfache Schlichtungen bei Streitigkeiten geht. Dann wird ein Toter im Nachbarort Beddgelert gefunden und die Sache wird als Unfall betrachtet. Doch Evans ist sich sicher, dass mehr dahintersteckt. Er macht sich an die Ermittlungen, obwohl er nicht zuständig ist.

Dies ist nun der zweite Band, in dem Constable Evan Evans in Llanfair ermittelt. Wer hier ungeheure Spannung und sogar Action erwartet, ist mit diesem Buch nicht so gut bedient. In Llanfair geht es eher beschaulich und ruhig zu. Die Gegend ist malerisch und gut beschrieben. Der Schreibstil lässt sich einfach und gut lesen.

Die Charaktere sind toll dargestellt. Die Menschen in der Gegend sind alle etwas kauzig, aber liebenswürdig. Einige kennen wir ja schon aus dem Vorgängerband. Evans ist sympathisch und ein fähiger und hartnäckiger Ermittler, der sich auch auf sein Baugefühl verlässt. Wieder wird Evans von einer Frau umgarnt.

Es gibt immer neue Wendungen, die einen miträtseln lassen. So bleibt es doch spannend und auch das Ende ist schlüssig und konnte mich durchaus überraschen.

Ein atmosphärischer und spannender Krimi mit ganz besonderen Charakteren.