Evergreen Hill

Mein Weihnachtswunsch bist du - Jenny Hale

Mein Weihnachtswunsch bist du
von Jenny Hale

Zum Buch:
Leah lebt mir ihrer Tochtr Sadie ein bescheidenes Leben, aber die beiden haben den Traum zusammen mit Leahs Großmutter auf Evergreen Hill zu leben und dort unter anderem Hochzeiten auszurichten.
Nun verstarb Nan völlig unerwartet und als wäre dies noch nicht genug, hinterlässt Man Evergreen Hill je zur Hälfte Leah und David, einem jungen Mann, der als Kind mit seiner Familie auf dem Gut gelebt hat.

Zuerst fiel mir das absolut zauberhafte Cover auf. Ein Weihnachts-Wintertraum. Dann fing ich an zu lesen, der erste Teil gefiel mir noch echt gut, dann hat es meiner Meinung nach sehe stark nachgelassen. Mir fehlte ein wenig die Romantik, die in diesem wunderschönen Setting so unzulänglich war. Die Geschichte plätscherte dahin, an manchen Stellen machte so ohne jeden Absatz solche Sprünge, dass es mir schwer fiel ihr richtig zu folgen.
Zum Ende hin war es dann wieder besser, also rein das letzte Drittel hätte sogar vier Sterne bekommen, aber die Mitte war einfach zu belanglos.

Die Geschichte hätte so viel Potenzial gehabt, das, meiner Meinung nach, nicht wirklich ausgeschöpft wurde. So war es am Ende einfach eine nette Story und nicht mehr.