Nette weihnachtliche Geschichte für zwischendurch

Mein Weihnachtswunsch bist du - Jenny Hale

Mein Weihnachtswunsch bist du
von Jenny Hale

Cover:

Ein wunderschönes romantisches sowie winterlich-weihnachtliches Cover, welches mir sehr gefällt und mich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als Leah erfährt, dass sie die Villa ihrer Großmutter geerbt hat, weiß sie, dass sie ihrer Tochter Sadie endlich die Kindheit ihrer Träume schenken kann. Doch es gibt einen Haken: Leah soll sich das Haus mit David, ihrem Freund aus Kindertagen, teilen. Hier scheint Ärger vorprogrammiert zu sein. Während die beiden jedoch gemeinsam vor dem Kamin sitzen und in alten Erinnerungen schwelgen, merkt Leah, wie sich ein Kribbeln in ihrem Bauch ausbreitet. Und seinem Blick nach zu schließen, fühlt David genauso...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Leah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu hätte ich gerne einen Blick in Davids Kopf geworfen, um zu wissen, was er denkt.

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Leahs Freundinnen Roz und Louise sind für sie da und sorgen neben Leahs Tochter Sadie immer wieder für einen Lacher oder Schmunzler.

Insgesamt habe ich zwar schöne Lesestunden mit dieser Geschichte verbracht, die mich auch in Weihnachtsstimmung versetzt hat, aber leider hat mich Leah mit ihrer Wankelmütigkeit geärgert und ohne hier zu spoilern sei gesagt, dass ich es einfach nicht nachvollziehen konnte, wie schnell sie ihre Meinung in diesem Punkt geändert hat. Zudem gab es vor allem im mittleren Teil für mich einige Längen und einige Sachen die für mich nicht ganz schlüssig waren, wie z.B. der Wert des Hauses, die mein Lesevergnügen doch etwas getrübt haben. Die zarte Annäherung zwischen Leah und David hat mir sehr gefallen, ebenso die Erinnerungen der beiden an ihre Kindheit und wie David mit Sadie umgeht.

Ein wunderschönes und vor allem weihnachtliches Buch, das einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die weihnachtliche Romane lieben und einfach mal abschalten möchten.

Fazit:

Eine schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und zweite Chancen, die weihnachtliche Stimmung verbreitet.