Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Mein Weihnachtswunsch bist du - Jenny Hale

Mein Weihnachtswunsch bist du
von Jenny Hale

„Mein Weihnachtswunsch bist du“ ist nun bereits der dritte herzerwärmende Weihnachtsroman aus der Feder der Autorin Janny Hale. Und auch dieses Mal hat mich die Autorin total begeistert.

Für Leah ist es schlimm als ihre innig geliebte Großmutter stirbt. Doch es gibt etwas das den Schmerz ein wenig vermindert. Evergreen Hill, das majestätische Plantagenhaus ihrer Großmutter, das für Leah ein Ort voller schöner Erinnerungen ist. Ihre Freude ist riesengroß als sie dieses herrliche Anwesen erbt. Doch ihre Freude bekommt einen Dämpfer. Sie muss sich nämlich das Erbe teilen, und zwar mit David, Leahs Freund aus Kindertagen. Was hat sie ihre Nan nur dabei gedacht? Leahs Träume scheinen zu zerplatzen. Doch das Schicksal scheint in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für sie und David bereitzuhalten …

Einfach zum Träumen schön! In tolles Anwesen, dass ich mir durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin bildlich vorstellen kann. Wer möchte nicht an so einem traumhaften Ort leben? Ich kann Leah so gut verstehen. Endlich hat sie für sich und ihre kleine Tochter Sadie eine Zukunftsperspektive. Ich sehe sie total verzweifelt vor mir, als sie das Ausmaß ihres Erbes erkennt. Denn wie soll das funktionieren? Jeder hat doch andere Vorstellungen, wie es mit dem Plantagenhaus weitergehen soll. Gern hätte ich Leah mal in den Arm genommen und getröstet.

Gut, dass sie Sadie hat, dieses quirlige kleine Mädchen hat mein Herz im Sturm erobert. Auch David hat mich im Laufe der Geschichte immer wieder überrascht. Alle Charaktere sind wirklich so lebensecht beschrieben, ich kann mir jeden einzelnen super vorstellen. Begeistert war ich auch von Leahs Freundinnen, die ihr immer zur Seite gestanden sind. Doch es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschieht.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame und berührende Lesestunden gesorgt hat. Das Cover ist ja auch ein absoluter Traum. Es stimmt richtig auf Weihnachten ein. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.