Evie und Sebastian

Die Wallflowers - Evie & Sebastian -

Die Wallflowers - Evie & Sebastian
von Lisa Kleypas

Evangeline Jenner steht seit Jahren unter der Aufsicht ihrer bösartigen Familie. Jetzt wo ihr Vater im Sterben liegt und Evie bald sein Vermögen erben wird, bleibt der jungen Frau nur ein Ausweg, um ihrer habgierigen Verwandtschaft zu entfliehen. Evie braucht einen Ehemann. Sebastian, Lord St. Vincent ist eigentlich der letzte Mann auf der Welt, der für diese Rolle infrage zu kommen scheint, denn er ist ein Frauenheld durch und durch. Doch der Lord steckt auch in ernsthaften Geldnöten, die sich leicht durch Evies baldiges Vermögen beheben lassen würden. Also macht Evie dem Lord ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann: eine Heirat gegen ein Vermögen. Was wie eine geschäftliche Beziehung beginnt, wird jedoch schnell zu einem Arrangement ganz anderer Art.

Die Geschichte um Evie und Sebastian ist der dritte Teil der Mauerblümchenreihe von Lisa Kleypas. Nach dem Ende des letzten Bandes konnte ich mit absolut nicht vorstellen, wie ich jemals Sympathie für Sebastian aufbringen könnte. Doch irgendwie hat dieser charmante Lord es doch geschafft, dass ich ihn in mein Herz schließen konnte, sodass sich Evie und Sebastian sogar zu meinem Lieblingspaar in der Reihe entwickelt haben. Evies Charakter war in den anderen Bänden eher zurückhaltend besonders im Vergleich zu den eher lauten Bowman-Schwestern. Zusätzlich stellt ihr Stottern eine weitere Hürde für gesellschaftliche Konversationen dar. Umso erstaunlicher war es für mich wie sie in Gegenwart von Sebastian ihre Zurückhaltung ablegen konnte und eine Stärke demonstriert, die ich ihr gar nicht zugetraut hätte. Sein extrovertierter Charakter wurde durch Evies Ruhe und Fürsorge ausbalanciert. Ich finde es beinahe amüsant, wie sehr er sich gegen seine Gefühle für Evie wehrt und sich zunächst seine Zuneigung für sie nicht eingestehen will. Mir gefällt, wie sich die beiden Charaktere ausgleichen und kennen lernen. Eine wirklich wunderschöne Geschichte über Liebe, die aber auch mit sehr spannenden Wendungen brilliert und mich wirklich von vorne bis hinten mitreißen konnte. Für meine Begriffe der bisher beste Band der Reihe.