Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Die Wallflowers - Evie & Sebastian -

Die Wallflowers - Evie & Sebastian
von Lisa Kleypas

Im dritten Band der "Die Wallflowers" Reihe von Lisa Kleypas geht es um Evie & Sebastian. Auf die beiden habe ich mich schon sehr gefreut. Ich fand Evie schon in den anderen zwei Bänden interessant, da sie sich mit ihrer ruhigen Art und augenscheinlichen Schüchternheit von ihren Freundinnen unterscheidet. Bei Sebastian war ich nach den Ereignissen gegen Ende von Band 2 etwas zwiegespalten. Ich habe sein Handeln zwar grundsätzlich nachvollziehen können, aber ich hatte die Befürchtung, dass er mir zu unsympathisch bleibt bzw. ich es ihm nachtrage.

Unsere Ausgangssituation sind zwei verzweifelte Menschen und eine Heirat ohne Liebe. Aber, ihr könnte es euch sicherlich schon denken, natürlich bekommen wir hier auch eine Romanze geliefert und einige heiße Szenen. Wobei ich die Beschreibungen dieser leider wieder nicht so gelungen fand. Da passt sich Lisa Kleypas ein bisschen der damaligen Zeit an, habe ich das Gefühl.

Evie und Sebastian sind wieder ein sehr verschiedenes Pärchen, so gibt es einige Wortgefechte und für Spannung zwischen den beiden ist gesorgt. Ich muss gestehen, dass ich die anderen Mauerblümchen etwas vermisst habe. Ich mochte die Freundinnen zusammen einfach unheimlich gerne und hier kamen solche Szenen wirklich sehr kurz.

Trotzdem sind die beiden ein schönes Paar. Ich mochte die Entwicklung von Sebastian und Evie war mir ja eh schon sympathisch. Ich habe aber etwas gebraucht, um mit Lord St. Vincent warmzuwerden. Gerade im Vergleich zu den anderen zwei Pärchen, die wir schon erleben durften, konnten mich die zwei nicht so packen. Trotzdem würde ich das Buch allen Leser:innen empfehlen, die Lust auf eine eher ungewöhnliche historische Romanze haben.