Extrem emotionale Geschichte mit Tiefgang

Lost in Afterglow -

Lost in Afterglow
von Jo Jonson

Extrem emotionale Geschichte mit Tiefgang

Ich habe bereits zwei andere Bücher von Jo Jonson gelesen und wusste, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt. Entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an „Lost in Afterglow“. Und tatsächlich hat mich die Geschichte von der ersten Seite an extrem gefesselt.

Es geht um Samira, die mit einer Amnesie und blutender Stirn am Steuer ihres Autos aufwacht und das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Von Angst getrieben fährt sie los und findet gegenüber einer Halle, in der gerade ein Konzert zu Ende geht, einen versteckten kleinen Parkplatz unter Bäumen. Dort trifft sie auf Sem, einen Rockstar, der sich nicht als solcher zu erkennen gibt und von dem sie, ohne es noch zu wissen, seit Jahren schwärmt. Obwohl er zuerst denkt, sie sei ein Groupie, hilft er ihr in ihrer Not und fühlt sich von Tag zu Tag mehr zu ihr hingezogen. Doch obwohl sie vertrauter miteinander werden, verstrickt sich Sem immer mehr in seinen Lügen. Gleichzeitig scheint Samira keinen Wert darauf zu legen, dass ihr Gedächtnis zurückkehrt.

Doch was wird passieren, wenn Sems Lügen auffallen und Samiras Erinnerung zurückkehren? Wie wird sich Sems Leben im Rampenlicht ändern? Und sind Samiras Ängste, was ihre Vergangenheit betrifft, berechtigt? Was ist vor ihrer Amnesie passiert?

Der wundervolle Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Ständig bekommt der Leser (und die Protagonistin) ein paar Häppchen vorgeworfen, die eine Frage beantworten, aber weitere aufwerfen. Die Geschichte wurde für mich von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Amnesie der Protagonistin macht die Geschichte sehr emotional. Sehr gut geschrieben!

Eigentlich meide ich deutsche Bücher mit englischem Titel, weil ich der Ansicht bin, dass der Leser bereits beim Titel Assoziationen zu Inhalt und Sprache erhalten sollte. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil mich die Vorstellung des Buches durch die Autorin sehr gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist absolut super. Auch nimmt die Geschichte dramatische Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Ich vergebe ich dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Romantic Thrill lieben.