Rezension

Facettenreicher, spannender Krimi

Im Schatten der Kopfweiden -

Im Schatten der Kopfweiden
von Anja Wedershoven

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kommissarin Johanna Brenner ist gerade an ihrem neuen Dienstort am Niederrhein eingetroffen, als sie schon zu ihrem Einsatz gerufen wird. Bei der Toten handelt es sich um eine junge Kinderärztin, die erdrosselt worden ist. Wer hatte ein Motiv sie zu töten?

Der Autorin Anja Wedershoven ist in meinen Augen ein großartiger Kriminalroman gelungen. Sie beschreibt sehr gut ihre Protagonisten, so dass mir von allen ein Bild machen kann. Die Story an sich ist ebenso facettenreich. da durch die Ermittlungen immer neue Spuren entdeckt werden. Ich erhalte Einblicke in die Vergangenheit , erfahre etwas über Autismus und bekommen einen Einblick auf den Markt alternativer Medizin. Außerdem spielt Liebe in all ihren Schattierungen eine große Rolle - egal ob als Paar, Eltern, Schwester etc.

Ich habe jede Seite dieses Buches genossen - spannend, intelligent und abwechslungsreich bis zur letzten Seite.

Fünf Sterne - ich würde noch mehr vergeben, wenn ich könnte.