Faith & Sheldon

Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm -

Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm
von Romina Gold

Für mich der beste Teil der Reihe

„Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ ist der dritte Band der Romantic-Suspence-Reihe von Romina Gold.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle lernt die toughe Polizistin Faith den attraktiven Kampfsportler Sheldon Farley kennen. Mit seinen Flirtkünsten und seiner großen Klappe entgeht er zwar nicht dem Strafzettel, aber er bleibt Faith zumindest im Gedächtnis. Und da Sheldon seinen Urlaub spontan im beschaulichen Kalispell verbringen will, laufen sich die beiden häufiger über den Weg. Faith erliegt schließlich doch seinem unwiderstehlichen Charme und beginnt eine heiße Affäre mit ihm. Aber auch beruflich geht es bei ihr heiß her, denn mehrere verschwundene Mädchen sorgen für Aufregung in der Gegend.

Kampfsportler und Model Sheldon kennt man vielleicht schon aus dem Vorgängerteil, aber das Buch kann problemlos auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Faith ist mir sofort sympathisch. Sie ist engagiert in ihrem Job und kümmert sich in ihrer Freizeit noch ehrenamtlich um die Jugendlichen im Reservat. Privat ist Sheldon genau die richtige Ablenkung, die sie im Moment braucht.

Sheldon war schon im letzten Buch eine meiner Lieblingsfiguren. Er möchte sich beruflich neu orientieren und sucht eine kleine Auszeit in der Gegend, in die er sich kürzlich verliebt hat. Faith ist weiterer schöner Grund, länger in Kalispell zu bleiben.

Der Prolog legt die erste Spur, um welche Verbrechen es diesmal gehen könnte. Der Kriminalfall läuft im Hintergrund und beschäftigt natürlich Faith als Polizistin, aber er spielt auch in die Beziehung von ihr und Sheldon hinein. Man darf wieder miträtseln, wer diesmal hinter den dunkeln Machenschaften stecken könnte.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Die Story ist stimmig und einige überraschende Enthüllungen lassen es nicht langweilig werden.

Mein Fazit:

Im Rückblick hat mir dieser Teil wohl am besten gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!