Romantischer und gefährlicher Urlaub in Montana

Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm
von Romina Gold

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz

Faiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.

Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr...

Meinung:

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man auch sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und es nur ein kurzes Wiedersehen mit Nikki und Jared aus Band zwei gibt.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Faith und Sheldon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt ein Nebencharakter zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Faiths Mutter und die Schwestern Kaylee und Melody.

Die Annäherung zwischen Faith und Sheldon ist gefühlvoll beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voran ging zwischen ihnen und ich mir hier und an anderen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht hätte. Zudem fand ich es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist. Der Spannungsteil hat mich dieses Mal leider nicht so fesseln können. Zum einen war für mich einer der Mittäter sehr schnell erkennbar. Zum anderen fand ich es schade, dass Faith, die sonst so korrekt ist bei ihrer Polizeiarbeit, bei einem Verdächtigen von Anfang an nur wegen ihrer Beziehung zu ihm auf seiner Unschuld beharrt (und ich rede nicht von Sheldon), ohne in der Hinsicht zumindest zu ermitteln, wenn auch nur um die Person von der Liste der Verdächtigen streichen zu können. Sehr authentisch fand ich die Darstellung der Perspektivlosigkeit im Reservat, vor allem auch für die Jugendlichen. Die wunderschöne Landschaft hatte ich dank der Beschreibungen förmlich vor Augen.

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Romantic-Suspense liebt.

Fazit: